LIVESTREAM Interactive: Fakten – Funktionen – Rechtliche Fallstricke

Mit interaktivem Livestreaming steht Werbetreibenden ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung, um innovative und effiziente Marketingstrategien erfolgreich umzusetzen.

Schon heute werden wichtige Events per Livestream im Internet übertragen. Meist konnte das Online-Publikum lediglich mit einer Art Berichterstattung live am Geschehen teilnehmen. Mit LIVESTREAM Interactive ist eine Lösung verfügbar, die aus Online Zuschauern fast schon echte Vor-Ort Besucher macht! Interaktive Funktionen wie Fragen per Text Chat und aktive Beteiligungen durch Umfragen machen aus Zuschauern aktive Event-Teilnehmer.

In der interaktiven WebTV – Sendung vom 10. Juni 2013 wurden Fakten, Funktionen und Neuerungen der interaktiven Streaming-Lösung „LIVESTREAM Interactive“ präsentiert. Im Anschluß war Medienanwalt Andreas Barth in der Sendung zu Gast live zugeschaltet. Interessierte konnten sowohl vor als auch während der WebTV-Sendung rechtliche Fragen stellen, die Andreas Barth beantwortet hat.

„Wir haben uns über das rege Interesse und die starke Beteiligung der Zuschauer via TextChat währed der WebTV Sendung sehr gefreut – ebenso über das positive Feedback der Zuschauer. Mit der neuen Version von LIVESTREAM Interactive können nicht nur live Events wie Kongresse, Pressekonferenzen oder Interviews und Vorträge live per Internet gestreamt werden, auch aktionsreiche Veranstaltungen wie z.B. Sport-, Musik-Events oder Theater-Aufführungen sowie jegliche Art von Ereignis, das über eine Kamera kann kostengünstig auf einer unbeschränken Zahl von Webseiten gleichzeitig gesendet werden.

Mit einfach zuschaltbaren Modulen wie Präsentation, Chat, Agenda und Umfragen erreichen wir es, dass das Publikum mit in das Geschehen integriert wird. Brandneu ist die automatische Aufzeichnungsfunktion, die sich mit den Slides der Präsentation synchronisiert, worauf wir – sicherlich zurecht – sehr stolz sind, kommentiert Martin Schulz, Geschäftsführer der msConsult, die LIVESTREAM Interactive exklusiv vermarktet.

LIVESTREAM Interactive ist eine Plattform, die Live WebTV-Sendungen und Livestream in HD Qualität im Internet überträgt. Mit den integrierten Modulen sind Online Live Schulungen und Promotions einfachst möglich. LIVESTREAM Interactive wird als Cloud-Lösung angeboten – somit können Kunden in Eigenregie binnen Minuten eigene Übertragungen durchführen. Die Plattform skaliert mit den Modulen: Präsentation, Chat, Agenda, Umfrage, Statistik etc. derzeit auf bis zu 10.000 Live-Zuschauer. Bei reinem Streaming (nur Video, Audio) sind mehere 100.000 Live-Zuschauer möglich.

Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne direkt an msConsult wenden.

Nachfolgend die Aufzeichnung der WebTV-Sendung vom 10.06.2013