© shironosov / istockphoto.com

Tatort Webinar

Schon seit 2003 veranstaltet msConsult sehr erfolgreich Webinare – sowohl in eigener Sache als auch im Auftrag für ihre Kunden. Nun setzt das kleine Darmstädter Unternehmen gewaltig eines drauf. Mit dem Launch von http://www.openwebinars.com wurde ein vollkommen offenes Portal geschaffen sowohl für Webinar-Anbieter, als auch für Interessierte, die an Webinaren teilnehmen möchten, um sich zu informieren oder gar fortzubilden.

„In unserer Online-Studie  – Online Wissensvermittlung- , an der knapp 1.000 Personen teilgenommen haben, gaben 91% an, auch weiterhin an Webinaren teilnehmen zu wollen. Daher war ein Portal wie openwebinars.com eigentlich schon längst überfällig.“ meint Martin Schulz – einer der Geschäftsführer der msConsult.

Viele begeisterte Webinar-Anbieter waren live dabei beim StartUp – Webinar „Tatort Webinar“ am 21. April 2011. Im Rahmen des events hat msConsult die Funktionsweise und den Nutzen des Portals openwebinars.com demonstriert.

Jeder, der Webinare anbietet – ob kostenfrei oder kostenpflichtig – ist herzlich eingeladen, diese bei www.openwebinars.com zu posten.

Die Aufzeichnung des „Tatort Webinar“