Wie der Streaming Dienst „LIVESTREAM Interactive“ (LSI) immer wieder hochprofessionell eingesetzt wird, zeigt unser Partner UnityLivestream. Der neueste Clou der Livestream-Spezialisten aus Darmstadt: Zusammen mit dem noblen Airport Club Frankfurt bieten sie ab sofort die Möglichkeit, auch direkt vom Frankfurter Flughafen aus wichtige Anlässe in bester Bild- und Tonqualität weltweit live zu übertragen.

Während der Airport Club Frankfurt, einer der bedeutendsten Businessclubs in Europa, normalerweise nur Mitgliedern offen steht, dürfen nun auch Nichtmitglieder die stilvollen Räumlichkeiten gegenüber von Terminal 1 betreten. UnityLivestream hat dort ein Livestream-Studio eingerichtet, von dem aus jederzeit kurzfristig „auf Sendung“ gegangen werden kann. Aber nicht nur das: Optional stehen dann auch alle weiteren Annehmlichkeiten wie diskrete Tagungsräume, erstklassige Clubgastronomie sowie perfekter Service für jedermann zur Verfügung.

Die Premiere des Livestream-Studios fand am 23. Januar statt, als der Luftfahrt-Presse-Club – ein Zusammenschluss von politisch neutralen und wirtschaftlich unabhängigen Luft- und Raumfahrt-Journalisten sowie -Publizisten – zu einer Podiumsdiskussion eingeladen hatte. Erstmalig konnten diesmal alle Mitglieder live dabei sein, weil die Veranstaltung auch als Livestream übertragen wurde.

Vor Ort diskutierten vor mehr als 30 angereisten Journalisten die Analysten Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler und Johannes Braun von der Commerzbank mit der Moderatorin Lisa Schmelzer von der Börsen-Zeitung darüber, wie sich der Luftverkehrsmarkt in Deutschland und Europa weiter entwickeln wird und wie sich die deutschen Fluggesellschaften im immer härter werdenden Wettbewerb behaupten können.

Noch Tage danach zeigten begeisterte Emails und Anrufe den Verantwortlichen des Luftfahrt-Presse-Clubs, dass ihr Livestream im wahrsten Sinne des Wortes an den PCs, Smartphones und Tablets der Zuschauer hervorragend angekommen war.

Die Diskussion als Video-On-Demand noch einmal anschauen: http://vimeo.com/85463565

Perspektiven der Luftfahrtbranche aus Analystensicht from UnityLivestream on Vimeo.

Informationen über die Kosten eines Livestreams vom Airport Club Frankfurt aus können hier eingesehen werden.