Hersteller und Agenturen mit Sinn für innovatives Marketing gesucht

Bieten Sie – als Hersteller oder Agentur – Marketing und E-Commerce Managern mittelständischer und großer Unternehmen echten Mehrwert? Möchten Sie im Rahmen einer innovativen digitalen Ausstellung und WebKonferenz Ihrer Zielgruppe Ihre Produkte und Lösungen näher bringen und neue Kontakte generieren?

Wenn Sie diese Fragen mit einem klaren JA beantworten können, dann sind Sie bei der DiMarEx perfekt aufgehoben. Auf der virtuellen Messe mit WebKonferenz informieren sich ca. 1.500 Fachbesucher live und online über Trends und Leistungsangebote von Herstellern und professionellen Agenturen aus dem Bereich Digitales Marketing.

Schon mit dabei sind …

Themengebiete der WebKonferenz und virtuellen Ausstellung

  • Content Marketing
  • Social Marketing
  • Performance Marketing
  • Mobile Marketing
  • E-Commerce
  • SEO | SEA
  • Video Marketing
  • E-Mail Marketing
w
  • Reputations – Marketing
  • Inbound – Marketing
  • Influencer Marketing
  • und mehr …

Einführungsangebot sichern

Ihr DiMarEx Auftritt für nur pauschal 2.750,00 EUR netto inklusive Fachvortrag und Stand-Design

Ihre Zielgruppe: Marketing Manager

Direkt eingeladen werden über 180.000 Marketing- und E-Commerce Manager von Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeiter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zusammen mit unseren starken Partnern wie z.B. XING Events – den Experten in Sachen Eventmarketing – nutzen wir das größte deutschsprachige B2B Netzwerk XING für das DiMarEx Eventmarketing und erreichen direkt – ohne Streuverluste Ihre potenziellen Kunden und Interessenten.

Mit unseren Erfahrungen und unserer Reichweite in die Zielgruppe erwarten wir zur DiMarEx mehr als 1.500 registrierte Fachbesucher, die sich erstklassige Informationen und Innovationen der DiMarEx Aussteller und Referenten vorstellen lassen. Über 1.100 Anmeldungen auf der virtuellen VExCon, knapp 8.000 Besuchern der „Soldata“, über 1.100 Teilnehmer der ADN CLoud Conference belegen eindrucksvoll, wie erfolgreich Online Messen mit begleitender WebKonferenz heute sein können.

 

Entscheider persönlich Treffen

Nutzen Sie die DiMarEx als optimale Plattform, um persönliche Besuchs- und Beratungs-Termine mit den Messe-Besuchern zu vereinbaren. Mit der DiMarEx erfahren Sie, welche Interessen die Besucher haben und nach welchen Lösungen sie suchen – so sind Sie optimal vorbereitet und können maßgeschneiderte Angebote persönlich besprechen.

Werden Sie Aussteller

Auf der DiMarEx stellen Hersteller und Agenturen aus, die innovative Lösungen und Leistungen im Bereich Digitales Marketing und E-Commerce anbieten. Sie präsentieren Ihre Lösungen und Leistungen auf virtuellen Messeständen und sind während der DiMarEx direkt im LiveChat ansprechbar. Auf der zentralen virtuellen Bühne findet die DiMarEx WebKonferenz statt. Aussteller und Gast-Redner halten hier interaktive Live-Vorträge. Besucher der DiMarEx können mit nur einem Klick den Messestand des Referenten aufsuchen und via LiveChat in weitergehende Gespräch einsteigen.

Sie bieten Lösungen und Leistungen an, die E-Commerce- und Marketing-Manager noch erfolgreicher machen? Sie haben überzeugende Konzepte, die den DiMarEx Besuchern echte Vorteile für ihr Geschäft verschaffen? Ihre Technologien optimieren den Marketing- oder E-Commerce-Erfolg? Dann sind Sie auf der DiMarEx als Aussteller absolut richtig.

Ihr Vorteil

Profitieren Sie als Aussteller und Referent von den Vorteilen dieses digitalen Event-Formates. Präsentieren Sie sich, Ihre Leistungen und Lösungen online und live Ihrem Zielpublikum. Nutzen Sie die einmalige Chance, von Anfang an dabei zu sein und sichern Sie sich Ihren virtuellen Messestand zu den günstigen Einführungskonditionen, die wir für die erste DiMarEx anbieten können.

Ihr Full Service Paket steht bereit.

Virtueller Messestand + Design + Live-Vortrag auf Hauptbühne

Virtueller Messestand in Ihrem Corporate Design

Mit der Teilnahme an der DiMarEx erreichen Sie nicht nur Ihr Zielpublikum; wir übernehmen auf Wunsch alle Arbeiten rund um Ihren virtuellen Messestand. Sie liefern uns Ihre Medien (Präsentationen, Filme, PDF-Dokumente etc.) samt kurzer Inhalts-Beschreibung – wir befüllen Ihren virtuellen Messestand nach Ihren Vorgaben. Selbstverstänlich können Sie dies auch über das einfach zu bedienende DiMarEx CMS-System im Self-Service eigenständig übernehmen.

Neben einem kostenpflichtigen Vortrag auf der DiMarEx Hauptbühne können Aussteller am eigenen virtuellen Messestand Live-Demos, Vorträge und Online Workshops anbieten und in Eigenregie abhalten. Seien Sie ansprechbar und loggen Sie sich in das DiMarEx Chat-System Ihres virtuellen Messestands während der Veranstaltung ein. Noch nie war es so einfach, mit Interessenten ins Gespräch zu kommen.

Option: Individueller Stand

Sie möchten einen individuellen Messestand? Kein Problem unsere Grafiker gestalten einen virtuellen Messestand nach Ihren Vorgaben und Wünschen. Diese Option ist im Angebotspreis enthalten. Wählen Sie Ihren Favoriten aus unseren Design-Vorlagen – wir passen alles auf Ihr CI und Ihre Vorgaben an.

Option: Self-Service

Sie möchten mit Ihrer Inhouse-Grafik lieber selbst „Hand anlegen“? Kein Problem – jeder Aussteller kann in Eigenregie seinen virtuellen Messestand designen und befüllen. Mit ein wenig Starthilfe unsererseits gelingt dies im Handumdrehen.

Speaker-Slot auf der virtuellen Bühne

Präsentieren Sie Ihren Fachvortrag in einem Live-Webinar auf der virtuellen DiMarEx-Bühne. Sichern Sie sich jetzt einen „Speaker Slot“ und zeigen Sie Ihre Kompetenzen.

Einführungsangebot mit vielen Vorteilen!

Ihr DiMarEx Auftritt für pauschal nur 2.750,00 EUR netto inklusive Stand-Design und Fachvortrag. Alle Media- und Marketingleistungen sind ebenfalls im Paket enthalten!

  • Sichern Sie sich Ihren Vortrag auf der Webkonferenz-Hauptbühne. Es ist nur eine begrenzte Anzahl Vortrags-Slots verfügbar.
  • Sie sind schon ab September 2018 in der DiMarEx Vorberichterstattung dabei
  • Entspannter Standaufbau ab Mitte September  2018

Fakten bisheriger virtueller Messen mit EXPO-IP

XING Events VExCon

XING Events VExCon 2017 - die erste Virtuelle Expo & Conference für die Event-Branche kurz "VExCon" begrüsste am ersten Tag bereits 600 Besucher. Auf ihren virtuellen Messeständen sowie in zwei vollen Online Konferenz-Tagen haben 10 XING Events Partner die neuesten Technologien und Vermarktungslösungen für Eventveranstalter präsentiert.

 

ADN Cloud Conference

Digitale Messe der ADN Distribution GmbH für Partner und Systemhäuser – erstklassiges Online Marketing! Über 1.000 qualifizierte Leads in 14 Tagen auf der digitalen Hausmesse

Soldata

Digitale Karrierre - Messe der DZE GmbH. Mit über 7.500 Besuchern in nur 4 Tagen und 80 Ausstellern ein absolutes Highlight.

ONLINE PERSONALMESSE

HRnetworx präsentiert die erste 24/7 Personal Messe

Große Reichweite. Geringere Kosten. Wenig Aufwand.

Ihre Vorteile als Aussteller

  • Keine Reisezeiten – keine Reisekosten
  • Wir laden Ihre Zielgruppe direkt ein (ca. 180.000 pot. Fachbesucher)
  • Individuelles Design (basierend auf unseren Templates)
  • Full – Service – Wir laden Ihre Medien an Ihren Messestand
  • Oder Self-Service – nach einer kostenfreien Online Schulung
  • Ihr Fachvortrag auf der DiMarEx Webkonferenz
  • Jederzeit volle Einsicht in die Gästeliste mit Kontaktmöglichkeit
  • Live Webinare an Ihrem virtuellen Messstand
  • Live Chat-System für individuelle Beratung
  • Vollständige Teilnehmerliste Ihres Fachvortrags auf der Webkonferenz
  • Alle Kontakte, alle Leads in Ihrer Hand
  • Echtzeitdaten an Ihr Analytics Konto
  • Ihr virtueller Messestand ist bis 31.03.2019 23:00 Uhr online
  • 1 GB freier Speicherplatz für Ihre Inhalte inklusive

Ihre neuen Kontakte und Kunden

Ihre neuen Leads…

  • Ihr Unternehmen wird ab August in unserer XING Gruppe mit über 32.000 Mitgliedern vorgestellt
  • Sie erhalten noch VOR der DiMarEx Einblick in die Gästeliste und können aktiv den Kontakt mit den Teilnehmern der DiMarEx aufbauen
  • Sie erhalten alle Kontaktdaten der Teilnehmer, die sich zu Ihrem Vortrag angemeldet haben
  • Sie erhalten alle Kontaktdaten der Teilnehmer, die an Ihrem Vortrag teilgenommen haben
  • Sie erhalten Kontaktanfragen über das DiMarEx Kontaktformular
  • Sie erhalten LIVE – Anfragen über das DiMarEx Chat-System
  • Fazit: Mit Ihrem DiMarEx Auftritt gewinnen Sie von Anfang an bis zum 31. März 2019 neue Interessenten

Viel für Ihren virtuellen Messestand …

l

Individuelle Designs

Ihr Messestand auf der DiMarEx wird mit einem attraktiven Standard-Layout und Design geliefert – ist aber vollkommen flexibel. Mit den individuellen Design-Möglichkeiten kann Ihr virtueller Messestand nach Ihren eigenen Bedürfnissen gestaltet werden – auch ohne Programmier-Kenntnisse und ohne Agentur-Leistungen. Mit nur wenigen Klicks erhält Ihr virtueller Messestand die von Ihnen gewünschte Optik, ohne dass Sie auf eine Funktion verzichten müssen.

Offen für (fast) Alles

Mit dem integrierten Service-Chat-System können Ihre Sales- und Support- Mitarbeiter gleichzeitig mit vielen Kunden und Interessenten in privaten Chat-Räumen kommunizieren. Die DiMarEx ist so flexibel, dass Ihren individuellen Anforderungen nichts mehr im Wege steht. Sie möchten Live Demos mit Ihrem eigenen Webinar-System anbieten? Kein Problem – auch hier ist DiMarEx offen für Ihre Wünsche (*).

Multimedia

DiMarEx unterstützt zahlreiche multimediale Inhalte. Ob Dokumente, Präsentationen, Bilder-Galerien oder Videos. Entweder im Self-Service Modus – oder durch uns werden Ihre eigenen Inhalte und Medien zu Ihrem virtuellen Messestand hochgeladen. Dadurch können Sie Ihr Unternehmen absolut CI-konform präsentieren.

In Ihre Webseite integriert

Ihr Messestand auf der DiMarEx kann einfach mit wenigen Klicks in Ihre bestehende Webseite integriert werden. Dafür bietet Ihnen die DiMarEx individuell anpassbare Widgets und bettet sich voll funktionsfähig komplett in Ihre Webseite ein. Optional können Widgets für aktuelle DiMarEx News, Dokumente oder Konferenz-Ankündigungen für Ihre Webseite verwendet werden.

w

Live – Kommunikation

Was wäre Ihr Messeauftritt ohne Live Demos und Fachvorträge? Was wäre eine virtuelle Messe ohne Live Webinare und LiveStreams? DiMarEx ist bestens für Live Online Events vorbereitet. Veranstalten Sie auf Ihrem virtuellen Messestand – ergänzend zur DiMarEx Webkonferenz auf der Hauptbühne – eigene Vorträge und Produkt-Demos. Die Laufzeit der DiMarEx bietet hierfür ausreichend Zeit.

Google Analytics

Verwenden Sie Google Analytics? Dann liefert Ihnen DiMarEx alle Zugriffszahlen und Ereignisse Ihres virtuellen Messestands in Echtzeit.

(*) gültige Lizenzen werden vorausgesetzt

Sie haben Fragen?

Das DiMarEx Team steht gerne bei Fragen rund um die virtuelle Veranstaltung zur Verfügung.

+49 (0)6151 – 800 21 81 oder dimarex@worldbit.de

FAQ – Häufig gestellte Fragen.

Warum ist die Teilnahme so günstig?

Wir bieten die Teilnahme an der ersten DiMarEx fast zum Selbstkostenpreis an. Der riesen Kostenvorteil entsteht dadurch, dass die DiMarEx ausschließlich im Internet veranstaltet wird. Im Gegensatz zu einer physischen Messe und Konferenz sind die Kosten für die Lizenz der virtuellen Messeplattform EXPO-IP enorm niedrig.

  • Keine Mietkosten für ein physisches Kongress-Zentrum
  • Keine Kosten für physische Event-Technik
  • Keine Catering-Kosten
  • Keine Übernachtungskosten
  • Keine Reisekosten
  • Keine Kosten für z.B. Bus-Shuttle Service

Der Löwenanteil der Teilnahmegebühr fließt in das Besuchermarketing der DiMarEx. Anders, als bei vielen physischen Events kommt zur Teilnahmegebühr KEINE gesonderte Marketingpauschale hinzu. Auch entstehen keine Gebühren für z.B. Bereitstellung von Licht, Strom, Internet, etc.

Seit 2003 begleiten wir aktiv Online Veranstaltungen. Aus den Erfahrungen von mehreren tausend Online Events und vielen virtuellen Messen und Webkonferenzen wissen wir, dass es sich lohnt ein ordentliches Budgets für das  Besuchermarketing“ aufzuwenden.

Auch wir nutzen die immensen Kostenvorteile des Digitalen Marketings – und das geben wir gern an Sie weiter!

Eigentlich bevorzugen wir den persönlichen Kontakt

… und genau den sollen Sie bekommen! Die DiMarEx ist für Sie die perfekte Marketing-Maßnahme mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Wie viele Entscheider und Personen, die Entscheidungen beeinflussen, haben keine Möglichkeit auf physischen Events präsent zu sein? Mit der Teilnahme an der DiMarEx erreichen Sie auch diesen Personenkreis.

Zeigen Sie in der Webkonferenz den Nutzen, den Sie für Ihre Zielgruppe stiften. Seien Sie für die Besucher in den Live Chat-Räumen oder Online Meeting-Räumen ansprechbar und vereinbaren Sie persönliche Termine – entweder bei Ihnen im Hause – oder Vor-Ort beim Besucher. Auch in den Zeiten in denen Sie nicht persönlich online für z.B. „Nachtschwärmer“ verfügbar sein können, steht dem Besucher das Kontaktformular zur Verfügung, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Fazit

Sie erreichen ein interessiertes Fachpublikum und vereinbaren persönliche Treffen mit  Besuchern die es wünschen. Besucher, die Ihre Leistungen und Lösungen auch ohne ein persönliches Treffen einsetzen möchten, sollten Sie aber nicht abweisen 🙂

Ist die DiMarEx EU DSGVO konform?

Ja – Das Internetangebot der DiMarEx hält sich strikt an die Vorgaben der EU DSGVO. Wir erleichtern Ihnen die Arbeit und unterstützen Sie dabei sich mit der Teilnahme an der DiMarEx ebenfalls EU DSGVO konform zu verhalten:

Mit Ihrer Anmeldung als Aussteller erteilen Sie uns automatisch einen Auftrag zur Auftragsdatenverarbeitung zu dem Sie gesetzlich verpflichtet sind. Darin sind auch alle Maßnahmen aufgeführt, die wir – uns somit Sie – zur Sicherstellung der Datenschutzbestimmungen umgesetzt haben.

Wie lange ist die DiMarEx Online?

Die DiMarEx ist vom 28. Januar 2019 bis zum 31. März 2019 für Besucher geöffnet. Die DiMarEx Webkonferenz stellt die „Heisse Phase“ dar und wird vom 28.01.2019 – 01.02.2019 live auf der DiMarEx veranstaltet. In dieser Zeit können Besucher an den live Vorträgen teilnehmen, sich mit den Ausstellern in (Video)Chat Räumen austauschen und Informationen auf den virtuellen Messeständen der Aussteller erhalten. Nach dem 01.02.2019 (Archiv-Phase) können Besucher die Aufzeichnungen der Fachvorträge einsehen und via Kontaktformular eines jeden virtuellen Messestands mit den Ausstellern in Kontakt treten.

Wie kann ich schon in der Vorberichterstattung und Bewerbung der DiMarEx dabei sein?

Ganz einfach – sichern Sie sich das Early-Bird Angebot – dann werden Sie automatisch von uns bei der Bewerbung und Berichterstattung der DiMarEx ab August 2018 mit berücksichtigt.

Die Agenda der DiMarEx Webkonferenz ist für die Besucher ein entscheidender Faktor. Es stehen nur begrenzte Sprecher-Slots zu Verfügung. Sichern Sie sich daher Ihren Vortrags-Slot. Jäh früher Sie auf der Agenda stehen – desto mehr Besucher werden sich für Ihren Vortrag anmelden.

Müssen sich Besucher bei DiMarEx registrieren?

Besucher der DiMarEx können die virtuellen Messe zunächst ohne Registrierung besuchen. Zur Teilnahme an Fachvorträgen müssen sich Besucher hingegen registrieren. Referenten von Fachvorträgen erhalten die Kontaktdaten der jeweils zum Fachvortrag angemeldeten Besucher. Aussteller entscheiden eigenständig, ob Besucher ohne Anmeldung auf den Stand-Eigenen (Video) Chats eintreten dürfen – oder auch hier zunächst eine Registrierung beim Aussteller vonnöten ist.

Wie kann ich mit Besuchern meines Messestands in Kontakt treten?

Die DiMarEx bietet viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Welche davon Ihre Besucher wählen können, entscheiden Sie. Ob einfaches Kontaktformular, Chat, Telefon, VideoCall, Online Meeting – Sie haben die Qual der Wahl. Auf keinen Fall sollten Sie verpassen einen Fachvortrag auf er DiMarEx Webkonferenz anzubieten, denn die Vorträge der DiMarEx Webkonferenz werden zusätzlich auch von uns direkt beworben.

In welcher Form bekommen wir die Adressen der Teilnehmer?

Aussteller der DiMarEx erhalten auf mehreren Ebenen die Kontaktinformationen der DiMarEx-Besucher

Adressdaten der Vortragsteilnehmer

Die Adressdaten und Kontaktdaten (inkl. E-Mail Adresse) der Teilnehmer, die an Ihrem Vortrag auf dem DiMarEx Webkongress teilgenommen haben, erhalten Sie per Excel-Liste. Dort finden Sie auch ggf. Fragen, die ein Teilnehmer während Ihres Vortrags gestellt hat sowie Abstimmungsergebnis des jeweiligen Teilnehmers, sofern Sie während Ihres Vortrages das Umfrage-Modul genutzt haben.

Adressdaten bei Klick-Kontakt

Die Kontaktdaten der Besucher Ihres Messestands, die per Klick-Kontakt mit Ihnen den Dialog suchen, werden Ihnen direkt per E-Mail zugesandt.

Adressdaten bei (Video)-Chat

Wenn Sie das in unserer EXPO-IP eingebundenen Chat-System nutzen, erhalten Sie die Kontaktdaten schon während des Chats angezeigt. Zusätzlich werden die Kontaktdaten plus Chat-History nach Beendigung des Chats per E-Mail dem Aussteller zugesandt.

Aktive Kontakt-Aufnahme über die DiMarEx Gästeliste

Um mehr über diejenigen DiMarEx Besucher zu erfahren, die vielleicht noch nicht Ihren virtuellen Messestand besucht haben, steht Ihnen die Gästeliste der DiMarEx zur Verfügung. Dort können Sie Besucher direkt ansprechen und darum bitten, den Kontakt zu bestätigen und Ihnen den Zugang zu den Kontaktdaten freizugeben.

Anonymer Traffic

Sofern Sie es wünschen, können Sie über Google Analytics die generelle „Besuchs-Situation“ auf Ihrem virtuellen Messestand ablesen. Die EXPO-IP Plattform – auf der die DiMarEx veranstaltet wird – meldet nahezu sämtliches Klick-Verhalten der Besucher. So erkennen Sie auch, welche Medien an Ihrem Stand gesichtet wurden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können Sie allerdings in Google Analytics keine Rückschlüsse auf das Verhalten einer speziellen Person ableiten und auch keine personenbezogenen Daten abrufen.

Wie kann ich meinen DiMarEx Messeauftritt bewerben?

Sie können Ihre digitale Veranstaltung genauso bewerben, wie Sie z.B. Ihren Messeauftritt, Ihre Hausmesse oder Roadshow bewerben. Auf jeden Fall sollten Sie Ihre eigenen Adressbestände verwenden. Wenn Sie zusätzliche Reichweite und frische B2B Kontakte wünschen, stellen wir sehr gerne den Kontakt zu unseren Medienpartnern her, mit denen wir viele Millionen B2B Kontakte erreichen können.

Werbemittel für die DiMarEx erhalten alle Aussteller von uns ab dem Zeitpunkt zu dem wir mit der Besucherwerbung starten.

Inwieweit unterstützen Sie beim Aufbau des Messestand?

Zum einen bieten wir Ihnen und Ihren Kollegen kostenfreie Online Schulungen per Video an. Auch stehen wir Ihnen  telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. In Ihrem DiMarEx Paket ist zusätzlich enthalten, dass wir für Sie Ihren virtuellen Messestand nach Ihren Vorlangen für Sie befüllen und administrieren. Sofern Sie die Zusatzoption „Stand Design“ gebucht haben, setzen sich unsere Grafiker mit Ihnen in Verbindung und erstellen Ihnen Ihren individuellen virtuellen Messestand.