Die Geheimwaffe(n) moderner Marketing Manager

Das Online Event für E-Commerce und Digitales Marketing

WebKonferenz und Virtuelle Messe: 28.01.2019 – 31.03.2019

 

DiMarEx – Die virtuelle Messe mit Webkonferenz für Digitales Marketing & E-Commerce

  • Content Marketing

  • Social Marketing

  • Performance Marketing

  • Mobile Marketing

  • E-Commerce

  • SEO | SEA

  • Video Marketing

  • E-Mail Marketing

w
  • Reputations – Marketing

  • Inbound – Marketing

  • Influencer Marketing

  • und mehr …

1, 2, 3 – Dabei. So einfach geht es! Besucher haben freien Eintritt.

Besuchen Sie unsere virtuelle Messe …

Stellen Sie sich vor, Sie gehen zur Messe und müssen keinen Parkplatz suchen, stehen in keiner Schlange an, finden im Handumdrehen die Aussteller, die für Sie relevant sind und können direkt mit einem kompetenten Ansprechpartner an seinem virtuellen Messestand sprechen. Besuchen Sie mit nur einem Mausklick die DiMarEx WebKonferenz. Aus der Vielzahl der angebotenen live Vorträge können Sie sich Ihre individuelle Konferenz-Agenda zusammenstellen.

Klingt verlockend? Dann sind Sie herzlich eingeladen zur DiMarEx.

Aktuelle Trends und Lösungen

Erfahren Sie auf der DiMarEx alles zu neuen Trends und finden Sie Ihre passgenaue Lösung, um mit Digitalem Marketing effektiv die beste Vermarktungsstrategie umzusetzen. Wir haben für Sie Aussteller an Bord geholt, die professionell und erfolgreich Kunden tatkräftig bei der Vermarktung und Absatzsteigerung von Produkten und Leistungen unterstützen. Treffen Sie live kompetente Ansprechpartner und lassen Sie sich beraten. Erhalten Sie Fakten, Zahlen, Informationen und konkrete Handlungsempfehlungen aus der Praxis.

Treffen Sie auf der DiMarEx Ihren neuen Partner für Ihr erfolgreiches Marketing oder E-Commerce Projekt!

Das alles erwartet Sie auf der DiMarEx

  • Über 30 Fachvorträge zu aktuellen Trends und Lösungen
  • Virtuelle Messestände aller DiMarEx Partner
  • Gespräche im 1:1 Live Chat mit Ansprechpartnern Ihrer Wahl
  • 24/7 für Sie bereit: Videos, WhitePaper, Produkt- und Datenblätter
  • Spannende LIVE-Vorträge auf der DiMarEx WebKonferenz mit F&A Runde
  • LIVE-Workshops und Demos an den DiMarEx Partnerständen
  • DiMarEx passt in Ihre Hosentasche – 100% responsive auf allen Devices

Lassen Sie sich in den Fachvorträgen inspirieren, entdecken Sie an den virtuellen Messeständen der Aussteller Videos, WhitePaper, Fakten und Case Studies. Alle Aussteller stehen Ihnen mit kompetenten Beratern live in privaten Chat-Räumen  zur Verfügung.

Diese Woche im Fokus

In den kurzen Interviews mit unseren DiMarEx Partnern bekommen Sie einen ersten Eindruck, wen Sie auf dem Event in der WebKonferenz und an den virtuellen Messeständen antreffen werden. Wir haben unsere Aussteller gefragt …

  • nach ihrer Kernkompetenz
  • mit welchen Anforderungen Kunden sich an sie wenden
  • nach ihrem Wunschkunden
  • und warum sie sich für eine Beteiligung an der DiMarEx entschieden haben

Hören Sie selbst …

Matthias Schmeißer
Geschäftsführer | Founder
seo-nerd GmbH – digital success

Alexander Hummelt
Associate Partner
contentpepper

Montag, 28. Januar 2019 (Vorläufige Agenda)

10:00 - 10:30

Eröffnung der DiMarEx Webkonferenz - Rundgang und Vorstellung

Begrüßung der Besucher, virtueller Rundgang durch die DiMarEx Ausstellung und Vorstellung der Referenten des Tages

10:30 - 11:00

Die Geheimwaffe(n) moderner Marketing Manager

Mit Online Events wie Webinare, Webkonferenzen und virtuelle Hausmessen greifen moderne Marketing Manager zu einer neuen Geheimwaffe. Online Events sind ein zentraler Bestandteil der Content Marketing Strategie. Obendrein gelingt es mit ihnen, dem primären Ziel näherzukommen: Das persönliche Beratungs- und Verkaufsgespräch mit Interessenten.

Martin Schulz

11:15 - 11:45

Die digitale Apokalyse und Tom Hanks

Große technologische Veränderungen haben neben Hoffnung schon immer auch Angst und Skepsis ausgelöst. Als 1835 erste Schienenverbindungen den Betrieb aufnahmen, warnten Kritiker vor dem „Teufelsding“ und vor Gehirnverwirrungen, die die abenteuerlichen Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h auslösen würden.

Fast 200 Jahre später steht unsere Gesellschaft schon wieder vor einschneidenden Entwicklungen. In den nächsten drei bis fünf Jahre könnten so viele technologische Veränderungen stattfinden, wie in den gesamten 50 Jahren zuvor.

Skeptiker prophezeien bereits die digitale Apokalypse. Dass es nicht so kommen muss, welche Chancen diese Entwicklung mit sich bringt und was Tom Hanks mit dem Ganzen zu tun hat, erklärt Jan Bömer, Enterprise Relations Manager bei der shopware AG.

Jan Bömer

12:00 - 12:30

So digitalisieren Sie Ihre Kundengewinnung im B2B-Vertrieb

XING und LinkedIn haben jeweils über 10 Millionen Nutzer allein im deutschsprachigen Raum. Joachim Rumohr zeigt Ihnen in seinem Vortrag, wie Sie Ihre Zielgruppe auf diesen Plattformen selektieren und so ansprechen, dass Sie bereits vorqualifizierte Leads erhalten. So kann ein einzelner Mitarbeiter mit rund 1,5 Stunden je Woche im Schnitt 30 neue interessierte Kontakte aufbauen. Die Kosten je qualifiziertem Lead liegen damit bei rund 7 Euro.

Joachim Rumohr

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MITTAGSPAUSE

12:30 - 13:30

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13:30 - 14:00

Digitalisierung im Endverbrauchermarketing

Der Vortrag von Mark Gregg beschäftigt sich mit der Digitalisierung in der Sales Promotion sowie Kundenbindung und gibt einen Ausblick auf mögliche Zukunftsszenarien. Hervorgehoben wird insbesondere die Notwendigkeit zum Aufbau digitaler 1:1-Kundenbeziehungen und die hieraus resultierenden neuen Kommunikationsmöglichkeiten. In diesem Zusammenhang werden auch die Chancen und Vorteile des Einsatzes von Chatbots anhand eines möglichen Use-Cases betrachtet.

Mark Gregg

14:15 - 14:45

5 Gründe, warum Ihre Digital Marketing-Strategie nur mit Livestreaming richtig rund wird!

Seit 10 Jahren bietet unser Unternehmen professionellen Service rund um das Thema Livestreaming an. Als ehemaliger Kameramann für diverse öffentlich-rechtliche und private TV-Sender weiß ich, was qualitativ und technisch notwendig ist, um Veranstaltungen jeglicher Art auf professionellem Niveau im Intranet, Internet oder über Social Media Plattformen zu übertragen. In meinem Vortrag möchte ich Ihnen zeigen, welche Möglichkeiten Ihnen Livestreams bieten, welche Unterschiede es dabei gibt und was Sie von einigen Lösungen unserer großen und kleinen Kunden lernen können.

Stefan Klink

15:00 - 15:30

So bringen Bewertungen auf Trustpilot Ihre Kunden näher und Ihr Unternehmen voran

Trustpilot ist das weltweit führende unabhängige Bewertungsportal. Unsere Mission ist es, Verbraucher und Unternehmen zusammenzubringen. Wir bieten Menschen einen Ort, um Unternehmensbewertungen zu teilen und zu entdecken, sowie Unternehmen die passenden Tools, um mithilfe des Feedbacks ihrer Kunden noch erfolgreicher zu werden. In dieser Präsentation erläutert Paul Steele, wie Sie Trustpilot nutzen können, um das Kundenerlebnis zu optimieren und Ihre Ergebnisse zu maximieren.

Paul Steele

15:45 - 16:15

B2B ist Human2Human – Wie Facebok dabei hilft, mit Kunden zu kommunizieren

Als die Digitalisierung Smartphones hervorbrachte, veränderte das nicht nur die Art unserer Kommunikation maßgeblich, sondern führte auch zu einem Wandel bei den Konsumenten und ihren Bedürfnissen. Digitale Verbundenheit durch soziale Netzwerke und das Teilen persönlicher Erlebnisse ist für viele Menschen nicht mehr wegzudenken. Dabei wird das visuelle Erlebnis immer komplexer, von ehemals reinem Text hin zu Videos, bald wird auch VR hier immer präsenter sein. Daraus sollten Unternehmen lernen: Konsumenten beziehen die technische Realität ihres Privatlebens auch bei der Recherche und Auswahl von Produkten mit ein. Auch die B2B-Welt muss sich wandeln, denn sie ist nicht länger nur Business to Business, sondern vor allem Mensch zu Mensch. Persönliche Erfahrungen in jeder Phase des Kaufzyklus sind wichtig – auch für B2B-Einkäufer! Wie sich die einzelnen Schritte für einen guten Kundendialog gestalten lassen und wie Facebook Unternehmen auf diesem Weg begleiten kann, erklärt Thomas Ruschke, B2B DACH Lead und Senior Client Partner bei Facebook.

Thomas Ruschke

Dienstag, 29. Januar 2019 (Vorläufige Agenda)

10:00 - 10:30

Eröffnung der DiMarEx Webkonferenz - Rundgang und Vorstellung

Begrüßung der Besucher, virtueller Rundgang durch die DiMarEx Ausstellung und Vorstellung der Referenten des Tages

10:30 - 11:00

Mehr Umsatz dank effektiver Vertrauenssteigerung Ihres Shops

Vertrauen bei Online-Shops bedeutet: Nur wenn ein Online-Shop Vertrauen bei seinen Besuchern erzeugt, werden auch Käufe getätigt. Lernen Sie Elemente für Ihren Shop kennen, mit denen Sie mehr Vertrauen und somit mehr Konversionen erzielen.

Nicht vertrauenswürdige Online-Shops können auf Dauer nicht erfolgreich sein. Schließlich sind die wenigsten Online-Shopper besonders risikoaffin und bestellen etwas ohne sicher zu wissen, dass die Ware auch tatsächlich wie beschrieben eintrifft. Eine fehlende Vertrauenswürdigkeit wird von 21 % der Internetnutzer als Grund für einen Kaufabbruch angegeben (Quelle: trbo, statista 2016).

Je sicherer sich Ihr Kunde ist, dass er die gewünschten Produkte zuverlässig von Ihnen bekommt, desto wahrscheinlicher ist sein tatsächlicher Kauf. Das bedeutet, dass die Konversionsrate steigt. Vertrauen ist allerdings immer subjektiv – wie suggerieren Sie Ihrem Kunden, dass er sich auf Sie verlassen kann?

Bastian Dahm

11:15 - 11:45

#It’s a Match, isn’t it?

Wie künstliche Intelligenz und Omnichannel sich ergänzen und die Customer Journey beflügeln!

Die Konsumenten werden immer anspruchsvoller entlang ihrer persönlichen Customer Journey und fordern den Handel enorm heraus. Der Handel wiederum hofft auf die Erlösung im “Online”, vergisst jedoch dabei die Bedürfnisse der Konsumenten oder ist der Meinung, dass ein Gutschein sie ruhig stellt: failed! Das macht die stationäre Filiale von jeher besser und Online muss anfangen, auch von Offline zu lernen.

#ItsAmatch - beschreibt den Lösungsansatz wie Künstliche Intelligenz gepaart mit Omnichannel im Sinne des EverywhereCommerce Online eine echte Bereicherung ist.

Benjamin Ferreau

12:00 - 12:30

B2B Lead Generierung durch Performance Marketing

Lead Generierung im B2B Umfeld ist eine der schwierigsten Disziplinen im Inbound Marketing. In diesem Vortrag zeigen wir an einem Beispiel, wie Sie durch den Einsatz von Performance Marketing effizient neue Leads für ein B2B Angebot generieren können.

Ulv Michel

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MITTAGSPAUSE

12:30 - 13:30

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13:30 - 14:00

Wie Sie mit Google, Maps & Co. Kundenbeziehungen und Feedback aktiv gestalten.

Lokales Online-Marketing bedeutet nicht nur im Internet sichtbar, sondern für den Konsumenten relevant und ansprechbar zu sein. Bewertungen generierte Inhalte spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir schauen uns in diesem Vortag am Beispiel der Local Guide Community von Google an, welches Potential und welche Möglichkeiten im Umgang mit Nutzerinhalten und deren Gestaltung liegt und wie Unternehmen ihr Beziehungsmanagement gestalten können. Der Vortag richtet sich an kleinere Unternehmen, die im Bereich der lokalen Suche mehr machen möchten als nur Präsenz zu zeigen.

Micha Becker

14:15 - 14:45

Xing-, Facebook- & LinkedIn-Ads im Praxis-Workshop:
Die Social Selling Wunderwaffen im B2B Marketingmix

Veranstaltungen (online und onsite) gehören zu den beliebtesten Formaten, wenn Unternehmen im B2B Channel beratungsintensive Lösungen erklären möchte. Doch wie erreiche ich hier die richtige Zielgruppe über meine eigene Datenbasis hinaus, ohne dafür Unsummen in klassische Werbung zu stecken? Dafür bedarf es neue Ansätze in einem cleveren Marketing-Mix. Xing Events, Facebook & LinkedIn bietet Ihnen hier eine echte Social Selling Wunderwaffe. Stefan Sutor, Channel Marketing Manager & Experte für digitales Marketing der ADN Distribution GmbH, zeigt Ihnen aus erster Hand anhand zahlreicher eigener Veranstaltungen, wie Sie das Maximum aus Ihren Events herausbekommen.

Stefan Sutor

15:00 - 15:30

Wie man mit Conversion-Optimierung jede AdWords Kampagne effizienter macht

In meinem Vortrag zeige ich auf, dass eine wirklich gute AdWords-Kampagne nicht bei der Gestaltung einer tollen Anzeige aufhört. Genauso wichtig ist es, dass der Nutzer nach dem Klick auch konvertiert. Um das zu erreichen, gebe ich CRO-Methoden an die Hand, mit der Landing-Pages im Hinblick auf die Conversion-Rate verbessert werden können. Wichtig sind dabei vor allem eine einheitliche Sprache und ein nachvollziehbarer roter Faden von der Anzeige bis zur Conversion. Aber auch zahlreiche psychologische Faktoren spielen eine Rolle, wenn wir dafür sorgen wollen, dass der Nutzer konvertiert.

Thomas Gruhle

15:45 - 16:15

Innovate or Die

Kurzbeschreibung folgt

Mittwoch, 30. Januar 2019 (Vorläufige Agenda)

10:00 - 10:30

Eröffnung der DiMarEx Webkonferenz - Rundgang und Vorstellung

Begrüßung der Besucher, virtueller Rundgang durch die DiMarEx Ausstellung und Vorstellung der Referenten des Tages

10:30 - 11:00

In Planung

11:15 - 11:45

Erfolgreiches E-Mail Marketing ist keine Zauberei

Mit einigen kleinen Details stechen Sie mit Ihren Newslettern aus der Masse hervor! Steigern Sie Ihre Öffnungs- und Klickraten ganz einfach mit den Tipps und Praxisbeispielen von Newsletter2Go.

In diesem Vortrag erfahren Sie:

  • wie Sie Betreffzeilen finden, die im Posteingang ins Auge fallen
  • wie Sie trotz DSGVO personalisierte Inhalte schaffen
  • wie Sie Versandzeitpunkt und Versandfrequenz perfekt wählen
  • mit welchen Inhalten Sie Ihre Empfänger begeistern.

Valerie Baumgart

12:00 - 12:30

Influencer Marketing & Relations am Beispiel der „Pyramid of Influence”

Wer beeinflusst eigentlich wen im digitalen Universum? Und was spielen Reichweite und Expertise dabei für eine Rolle? Passend zum immer stärker werdenden Einfluss von Influencern stellen wir das Modell der „Pyramid of influence“ vor. Für viele Unternehmen gilt im Influencer Marketing vor allem Eines: die große Reichweite. Doch in Zeiten, in denen jeder User zum Influencer werden kann, können neben der Reichweite andere Faktoren entscheidend sein. Wer sind die Influencer? Wie hoch ist deren Expertise? Sticht der Content heraus und erreicht dieser die relevante Zielgruppe? Um Antworten und Erklärungen darauf geben zu können, eignet sich das Modell der „Pyramid of influence“ sehr gut, da es sich zuverlässig auf verschiedene Themengebiete (z.B. Fashion, Beauty, Technik etc.) anwenden lässt.

Laura Pier

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MITTAGSPAUSE

12:30 - 13:30

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13:30 - 14:00

Voice Search Optimierung

Durch die Integration von Spracheingaben in Smartphones rückt die Voice Search Optimierung immer weiter in den Vordergrund. Die Aufrufe der Webseite von mobilen Endgeräten nehmen einen immer größer werdenden Anteil ein - Tendenz steigend. Doch wie sinnvoll ist die Optimierung der Webseite auf Voice Search? Was sollte man bei der Optimierung beachten und welche Maßnahmen machen Sinn?

Daniel Gütschow

14:15 - 14:45

Multi-Channel Content Personalisierung mit Contentpepper®

Auf der DiMarEx zeigen wir auf, welche unterschiedlichen Grade der Individualisierung für wechselnde Contenttypen möglich sind, von der Lokalisierung bis hin zur bestmöglichen Personalisierung. Wir sprechen über verschiedene Wege zur Identifizierung eines Users oder einer ganzen Zielgruppe und veranschaulichen die Umsetzung in Use Cases mit Hilfe unserer Softwarelösung Contentpepper®.

Alexander Hummelt

15:00 - 15:30

SEMrush praktischer Einsatz in Content-Marketing, SEO und SEA

In diesem Vortrag sehen und lernen Sie, wie sie unsere Suite für Content, SEO und SEA praktisch einsetzen können. In 30 Minuten beschreibe ich die wichtigsten Cases wie

- Keyword-Recherche in der größten Keyword-Datenbank der Welt
- Erstellen von Content auf Basis von Lesbarkeitsindex, Keywords u.v.m.
- Konkurrenzanalyse von Dispay- und PPC Kampagnen
- Backlinkaudit von eigenen Webseiten
- Backlinkaufbau mit Quellenidentifikation und aus den Mentions
- Analyse von eigenen Inhalten

u.v.m. Nehmen Sie teil und entdecken Sie die Potentiale für Ihre Firma und Ihr Projekt.

Evgeni Sereda

15:45 - 16:15

Best Practices B2B Lead Management

Content Marketing, Lead Management und Marketing Automation sind Schlüsselthemen bei der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Im SiteBoosters Experten-Webinar zeigen wir Ihnen anhand von konkreten Praxisbeispielen, worauf Sie bei der Konzeption von Lead Management Programmen achten müssen und welche Faktoren dabei besonders erfolgskritisch sind.

Im Webinar erfahren Sie unter anderem,

  • wie Sie Lead-Nurturing-Prozesse erfolgreich konzipieren
  • worauf es bei der Content-Auswahl vor allem ankommt
  • wie Sie Leads ganz gezielt bis zur Vertriebsreife entwickeln
  • wie Sie mit Lead Nurturing Teilnehmer für Events gewinnen
  • wie Social Media dabei planvoll unterstützen kann

Daniel Hertneck

Donnerstag, 31. Januar 2019 (Vorläufige Agenda)

10:00 - 10:30

Eröffnung der DiMarEx Webkonferenz - Rundgang und Vorstellung

Begrüßung der Besucher, virtueller Rundgang durch die DiMarEx Ausstellung und Vorstellung der Referenten des Tages

10:30 - 11:00

Mehr CONVERSION durch Überwindung der Grenzen zwischen digitalem und physischem Dialog!

Differenzierung wird in Zeiten des Informations-Overkills immer wichtiger: Der Kunde hat die Macht über die Informationen, die ihn erreichen, längst übernommen. Er steuert, inzwischen zumeist Mobil, welche Botschaft ihn wann und wo erreichen darf. Der Vortrag soll zeigen, wie eine gezielte „Customer Communications“-Strategie Unternehmen und Werbungstreibende dabei unterstützt, die Botschaft auf den vom Empfänger präferierten Kanal zur Verfügung zu stellen.
Hierbei können auch neue Wege der Kombination von Off- und Online-Kampagnen gegangen werden: Es kann z. B. der „Warenkorbabbrecher“ am nächsten Tag eine Postkarte oder einen Selfmailer mit seinem Wunschartikel zu Sonderkonditionen erhalten. Oder ein „Next-Best-Offer“ zum bereits getätigten Einkauf – versandkostenfrei, wenn er sich schnell entscheidet.

Alexander Schäfer

11:15 - 11:45

Leads am Ende des Funnels – Ergebnisorientiertes B2B-Marketing via Social Media

Social Media Advertising ist nicht einfach nur eine moderne, innovative Werbeform. Durch Werbung in sozialen Medien lassen sich – gerade für B2B-Ziele und im richtigen Mix zwischen den verfügbaren Plattformen (Facebook, LinkedIn, XING, Twitter, Instagram und YouTube) – konkrete Ziele wie etwa Neukunden-Leads effizient erreichen. Denn Social Media Advertising bietet genaueste Möglichkeiten für Targeting und Zieloptimierung – und somit attraktive Vorteile gegenüber klassischen Werbeformen. Darüber hinaus handelt es sich um ein sehr interaktives Werbeformat. So eröffnen beispielweise Kommentare, Likes und andere Interaktionen Möglichkeiten, welche für weitere Social Selling Maßnahmen genutzt werden können – und das für fast jedes Budget.
In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen von Paid Social Media von der Konzeption bis zur Umsetzung kennen. Zielsetzung, Zielgruppen, Vor- und Nachteile der diversen Plattformen, Erfolgsfaktoren und wertvolle Tipps zur Kampagne selbst, aber auch zu Social Selling und der idealen Landingpage werden behandelt und anhand praktischer Beispiele veranschaulicht.

Christian Haberl

12:00 - 12:30

So sparen Sie Zeit und Ressourcen in der Social-Media-Kommunikation

Tipps und Tools für die richtige Planung und Social-Media-Automatisierung

Social-Media-Marketing gehört mittlerweile zum Standardrepertoire in der Unternehmenskommunikation, frisst jedoch viel Zeit und Ressourcen. Der hohe Zeitaufwand stellt vor allem kleine und mittelständische Unternehmen und Teams vor Herausforderungen. Erst recht, wenn man mehrere Profile und Netzwerke verwaltet oder für verschiedene Kunden arbeitet.

Erfolgreiches Social-Media-Marketing erfordert eine gute Planung und vor allem eine regelmäßige Veröffentlichungen und eine individuelle Interaktion mit der Community.

Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie Ihre Social-Media-Strategie zeit- und ressourcensparend planen und erfolgreich umsetzen können. Anhand von Praxisbeispielen zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Social-Media-Automation Ihr Marketing-Team entlasten und gleichzeitig mit einer individuellen Netzwerk-Strategie Ihre Reichweite und die Interaktion mit Ihrer Community steigern.

Tobias Fischer

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MITTAGSPAUSE

12:30 - 13:30

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13:30 - 14:00

Digitaler Verkäufer im Einsatz für Online Shops

Fachliche Beratung und eine 1:1-Kommunikation - das kann der stationäre Handel schon lange gut. Durch einen auf künstlicher Intelligenz basierenden digitalen Verkäufer kann das auch online erlebbar gemacht werden. Was du alles brauchst, um einen digitalen Verkäufer zu implementieren und wie er die 1:1-Kommunikation im Online-Shop aufbaut, zeigen wir dir anhand von Praxisbeispielen in diesem Fachvortrag.

Michael Ruff

14:15 - 14:45

Erfolgreich auf Google Shopping, Amazon und Produktsuchmaschinen: Vor- und Nachteile des Agentur-Outsourcing

Heutzutage sollte Produktdatenmarketing für jeden e-Shop ein wichtiges Element im Online Marketing Mix darstellen, da es zu hohen rentablen Umsätzen führt. Für den Erfolg ist jedoch eine konstante Pflege und Optimierung im Tagesgeschäft nötig, was nur durch die richtige Expertise gewährleistet werden kann. Im Rahmen unserer Präsentation werden wir alle Aspekte von der Feedoptimierung über die Portal-Kommunikation bis zur Performance-Steuerung besprechen. Sie fragen sich, welche Vorteile und Nachteile ein Agentur-Outsourcing im Produktdatenmarketing mit sich bringt? Sie möchten wissen in welchen Fällen „do-it-yourself“ profitabler ist als eine Agentur? Auch diese Aspekte beleuchten wir im Rahmen unseres Vortrags.

Valeria Pagano

15:00 - 15:30

Signifikante Umsatzsteigerung und deutliche Erhöhung der Kundenbindung durch KI im E-Commerce

Aus Interessenten zufriedene Käufer machen ist unsere Passion. Deine Kunden und seine Bedürfnisse stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Die gezielte Ansprache ist aber nicht immer leicht. Genau dafür wurde unsere Personalisierungslösung entwickelt.

In seinem Vortrag zeigt Dir Christian, wie Du mit Künstlicher Intelligenz und der econda Audience Relationship Platform Deinen Umsatz um ein Vielfaches steigerst. Durch individuelle Empfehlungen kaufen Deine Kunden nicht nur mehr, sie behalten Dich auch in guter Erinnerung und kommen gerne wieder. Das klingt spannend? Dann freut sich Christian auf Dich!

Christian Hagemeyer

15:45 - 16:15

Wie Corporate Influencer auf das Content Marketing einzahlen

Die Kommunikation im digitalen Zeitalter wandelt sich rasant. Klaus Eck erläutert in seinem Vortrag, warum die persönliche Social Media Kommunikation der Mitarbeiter immer wichtiger wird. Sie schlägt die offiziellen Social Media Kanäle eines Unternehmens inzwischen in vielerlei Hinsicht. Wer modernes Agenda Setting betreiben will, sollte deshalb auf sein wichtigstes Asset zurückgreifen: auf ausgewählte Mitarbeiter, die im Rahmen eines Corporate Influencer Programms als Markenbotschafter immer mehr in den Mittelpunkt rücken. Das verändert die Sichtbarkeit einzelner Führungskräfte und die Aufgaben der Kommunikationsverantwortlichen. Gutes Content Marketing ist eine Team-Aufgabe, bei der die Kommunikation auf interne Fachexperten angewiesen sind. Otto, Deutsche Telekom, LV1871 und Microsoft setzen erfolgreich auf Corporate Influencer, um darüber ihre Wahrnehmung im Netz zu schärfen und eigene Themen öffentlichkeitswirksam zu verbreiten.

Klaus Eck

Freitag, 01. Februar 2019 (Vorläufige Agenda)

10:00 - 10:30

Eröffnung der DiMarEx Webkonferenz - Rundgang und Vorstellung

Begrüßung der Besucher, virtueller Rundgang durch die DiMarEx Ausstellung und Vorstellung der Referenten des Tages

10:30 - 11:00

Der Fall DiMarEx - Zahlen, Daten, Fakten.

Martin Schulz von msConsult bietet ein Blick hinter die Kulissen der virtuellen Messe für Digitales Marketing und eCommerce DiMarEx - von der Idee über die Umsetzung bis hin zum erzielten Ergebnis. Ein völlig transparenter und ungeschönter Einblick, auf den auch wir gespannt sind!

Martin Schulz

11:15 - 11:45

Backlinkaufbau nur mit Offpage-Strategie - wie diese aussieht und wie man sie aufbaut

Ich erkläre, warum man zwingend eine Backlink-Strategie braucht, was diese beinhalten muss und zu welchen Erfolgen sie führen kann. Ich zeige auf, wie man zu einer stimmigen Strategie gelangt und welche Faktoren unbedingt beachtet werden müssen.

Thomas Gruhle

12:00 - 12:30

Automatisierung von Geschäftsprozessen als Erfolgsfaktor im Onlinehandel

Die Digitalisierung und der zunehmende Konkurrenzdruck erfordern einen hohen Grad an Automatisierung, um erfolgreich und wettbewerbsfähig im Onlinehandel zu sein. Alle relevanten Geschäftsprozesse sollten daher weitestgehend ohne manuelles Eingreifen ablaufen. 

In meinem Vortrag geht es um die Themen Automatisierung,Schnittstellen und Datenfeeds. An Beispielen aus der Praxis zeige ich, vor welchen Herausforderungen man im Onlinehandel steht und wie man diese professionell mit Synesty meistert.

Heiko Woywodt

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MITTAGSPAUSE

12:30 - 13:30

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13:30 - 14:00

Learnings aus 10 Mio € Werbeausgaben auf Amazon

Die digitale Werbung gibt uns ganz neue Möglichkeiten, unsere Kunden zu verstehen und dadurch auch zielgerichtetere Werbung zu schalten. Auf Grundlage von Millionen von Datensätzen lassen sich Muster im Kaufverhalten sowie generelle Zusammenhänge von Werbe-KPIs ermitteln. In unserem Vortrag berichten wir über unsere Erfahrungen und Analysen basierend auf 100 Millionen Werbedaten.

Nadine Schöpper

14:15 - 14:45

Marken-SEO: So unterstützt Brand Building Ihre SEO-Strategie

Marken geben Halt, bieten Orientierungsmöglichkeiten und sorgen für Vertrauen in Ihr Unternehmen – und das nicht nur offline! Wenn Sie eine Marke aufbauen, haben Sie auch im Internet einen wichtigen Vorteil gegenüber Ihrem Wettbewerb. Denn auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung wird es immer wichtiger, eine starke Marke zu besitzen, denn dadurch bewerten Google & Co. Marken deutlich positiver. In meinem Vortrag zeige ich Ihnen auf, warum sich langfristig angelegte Markenbildung positiv auf Ihre SEO-Strategie auswirkt und was Sie tun können, um als Marke aus der Masse herauszustechen.

Jan Hendrik Leifker

15:00 - 15:30

Die Bedeutung von gutem Content

Ausführliche Beschreibung folgt

Marc Wagner

15:45 - 16:15

IN PLANUNG

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Das DiMarEx Team steht gerne bei Fragen rund um die virtuelle Veranstaltung zur Verfügung. Für Ihre Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr – zögern Sie bitte nicht uns direkt anzusprechen. Die DiMarEx soll Ihnen Informationen zu Trends der Branche bieten und Ihnen den Kontakt zu vielleicht Ihrem neuen Partner bei Ihrem Marketing oder E-Commerce Projekt liefern.

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