DiMarEx AGENDA – Mittwoch, 30. Januar 2019

09:15 – 09:30

Eröffnung der DiMarEx Webkonferenz – Rundgang und Vorstellung

Begrüßung der Besucher, virtueller Rundgang durch die DiMarEx Ausstellung und Vorstellung der Referenten des Tages

09:45 – 10:15

Vom Kunden zum Fan – wie Sie die Treue Ihrer Kunden gewinnen

Im Webinar zeigen wir Ihnen anhand von ausgewählten Praxisbeispielen, wie Sie mit personalisierten Angeboten und Selfservice-Funktionen Ihre Kunden und Interessenten über den gesamten Kaufentscheidungsprozess und darüber hinaus begleiten – automatisiert und in Echtzeit. Hierbei demonstrieren wir Ihnen, wie Sie das gesamte Potenzial gesammelter Daten nutzen, um Kunden auf Basis ihrer Kaufhistorie personalisiert über ergänzende Produkte zu informieren. Um auch nach dem Kauf das geschaffene Kundenerlebnis zu erhalten zeigen wir außerdem, wie Sie Ihre Kundenbetreuung durch Selfservice-Funktionen im Online-Shop optimieren.
Sie erfahren unter anderem,

  • wie Sie mit einer personalisierten Ansprache Ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen
  • wie Sie mit automatisierten und individualisierten Angeboten im Online-Shop Ihren Umsatz steigern
  • wie Sie Ihren Service mit Selfservice-Funktionen auf ein ganz neues Niveau heben
  • wie Sie mit einem optimierten Retouren-Service die Kundenzufriedenheit signifikant erhöhen

Claudio Endres

10:30 – 11:00

Vom Traffic zum konkreten Vertriebskontakt: Leadgenerierung durch Identifizierung von B2B-Websitebesuchern.

Leadgenerierung ist eines der zentralen Aufgabenbereiche im Marketing. Allerdings findet in Unternehmen häufig kein Transfer zwischen Marketingaktionen und Vertrieb statt: Für das Marketing zählen Conversion Rates, Customer Journey etc. Sales braucht verwertbare Vertriebskontakte. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Lücke schließen können.

In unserem Vortrag erfahren Sie:

  • wie Sie neue Vertriebskontakte direkt über Ihre Website erhalten – auch ohne Conversion
  • wie das Marketing eine höhere Wertschöpfung der Kampagnen bei gleichbleibendem Budget erzielen kann
  • wie unsere Kunden Online-Leadgenerierung in bestehende Prozesse integrieren

Kay Lutterbach

11:15 – 11:45

Erfolgreiches E-Mail Marketing ist keine Zauberei

Mit einigen kleinen Details stechen Sie mit Ihren Newslettern aus der Masse hervor! Steigern Sie Ihre Öffnungs- und Klickraten ganz einfach mit den Tipps und Praxisbeispielen von Newsletter2Go.

In diesem Vortrag erfahren Sie:

  • wie Sie Betreffzeilen finden, die im Posteingang ins Auge fallen
  • wie Sie trotz DSGVO personalisierte Inhalte schaffen
  • wie Sie Versandzeitpunkt und Versandfrequenz perfekt wählen
  • mit welchen Inhalten Sie Ihre Empfänger begeistern.

Valerie Baumgart

12:00 – 12:30

Influencer Marketing & Relations am Beispiel der „Pyramid of Influence”

Wer beeinflusst eigentlich wen im digitalen Universum? Und was spielen Reichweite und Expertise dabei für eine Rolle? Passend zum immer stärker werdenden Einfluss von Influencern stellen wir das Modell der „Pyramid of influence“ vor. Für viele Unternehmen gilt im Influencer Marketing vor allem Eines: die große Reichweite. Doch in Zeiten, in denen jeder User zum Influencer werden kann, können neben der Reichweite andere Faktoren entscheidend sein. Wer sind die Influencer? Wie hoch ist deren Expertise? Sticht der Content heraus und erreicht dieser die relevante Zielgruppe? Um Antworten und Erklärungen darauf geben zu können, eignet sich das Modell der „Pyramid of influence“ sehr gut, da es sich zuverlässig auf verschiedene Themengebiete (z.B. Fashion, Beauty, Technik etc.) anwenden lässt.

Laura Pier

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MITTAGSPAUSE

12:30 – 13:30

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13:30 – 14:00

Permission Management is Key!

Die Umsetzung und Diskussionen von DSGVO und der zukünftigen ePrivacy-Verordnung haben zu einer großen Verunsicherung bei werbungtreibenden Unternehmen geführt. Welches Ausmaß der personalisierten Kundenansprache – vor allem in digitalen Kanälen – ist aktuell und zukünftig noch erlaubt? Was geht nicht mehr? Einige Unternehmen haben das Targeting auf Basis cookie-basierter Tracking-Methoden reduziert oder sogar eingestellt. Wohl keiner mehr macht einfach weiter wie vor Mai 2018. Bedeuten DSGVO und ePrivacy jetzt das Ende von cookie-basiertem Tracking? Die Antwort lautet „nein“, definitiv nicht. Aber es ist nicht mehr alles möglich.

Dr. Dirk Kall

14:15 – 14:45

Multi-Channel Content Personalisierung mit Contentpepper®

Auf der DiMarEx zeigen wir auf, welche unterschiedlichen Grade der Individualisierung für wechselnde Contenttypen möglich sind, von der Lokalisierung bis hin zur bestmöglichen Personalisierung. Wir sprechen über verschiedene Wege zur Identifizierung eines Users oder einer ganzen Zielgruppe und veranschaulichen die Umsetzung in Use Cases mit Hilfe unserer Softwarelösung Contentpepper®.

Alexander Hummelt

15:00 – 15:30

SEMrush praktischer Einsatz in Content-Marketing, SEO und SEA

In diesem Vortrag sehen und lernen Sie, wie sie unsere Suite für Content, SEO und SEA praktisch einsetzen können. In 30 Minuten beschreibe ich die wichtigsten Cases wie

– Keyword-Recherche in der größten Keyword-Datenbank der Welt
– Erstellen von Content auf Basis von Lesbarkeitsindex, Keywords u.v.m.
– Konkurrenzanalyse von Dispay- und PPC Kampagnen
– Backlinkaudit von eigenen Webseiten
– Backlinkaufbau mit Quellenidentifikation und aus den Mentions
– Analyse von eigenen Inhalten

u.v.m. Nehmen Sie teil und entdecken Sie die Potentiale für Ihre Firma und Ihr Projekt.

Evgeni Sereda

15:45 – 16:15

Best Practices B2B Lead Management

Content Marketing, Lead Management und Marketing Automation sind Schlüsselthemen bei der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Im SiteBoosters Experten-Webinar zeigen wir Ihnen anhand von konkreten Praxisbeispielen, worauf Sie bei der Konzeption von Lead Management Programmen achten müssen und welche Faktoren dabei besonders erfolgskritisch sind.

Im Webinar erfahren Sie unter anderem,

  • wie Sie Lead-Nurturing-Prozesse erfolgreich konzipieren
  • worauf es bei der Content-Auswahl vor allem ankommt
  • wie Sie Leads ganz gezielt bis zur Vertriebsreife entwickeln
  • wie Sie mit Lead Nurturing Teilnehmer für Events gewinnen
  • wie Social Media dabei planvoll unterstützen kann

Daniel Hertneck

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