DiMarEx AGENDA – Freitag, 01. Februar 2019

10:00 – 10:30

Eröffnung der DiMarEx Webkonferenz – Rundgang und Vorstellung

Begrüßung der Besucher, virtueller Rundgang durch die DiMarEx Ausstellung und Vorstellung der Referenten des Tages

10:30 – 11:00

Der Fall DiMarEx – Zahlen, Daten, Fakten.

Martin Schulz von msConsult bietet ein Blick hinter die Kulissen der virtuellen Messe für Digitales Marketing und eCommerce DiMarEx – von der Idee über die Umsetzung bis hin zum erzielten Ergebnis. Ein völlig transparenter und ungeschönter Einblick, auf den auch wir gespannt sind!

Martin Schulz

11:15 – 11:45

Backlinkaufbau nur mit Offpage-Strategie – wie diese aussieht und wie man sie aufbaut

Ich erkläre, warum man zwingend eine Backlink-Strategie braucht, was diese beinhalten muss und zu welchen Erfolgen sie führen kann. Ich zeige auf, wie man zu einer stimmigen Strategie gelangt und welche Faktoren unbedingt beachtet werden müssen.

Thomas Gruhle

12:00 – 12:30

Automatisierung von Geschäftsprozessen als Erfolgsfaktor im Onlinehandel

Die Digitalisierung und der zunehmende Konkurrenzdruck erfordern einen hohen Grad an Automatisierung, um erfolgreich und wettbewerbsfähig im Onlinehandel zu sein. Alle relevanten Geschäftsprozesse sollten daher weitestgehend ohne manuelles Eingreifen ablaufen. 

In meinem Vortrag geht es um die Themen Automatisierung,Schnittstellen und Datenfeeds. An Beispielen aus der Praxis zeige ich, vor welchen Herausforderungen man im Onlinehandel steht und wie man diese professionell mit Synesty meistert.

Heiko Woywodt

♦ ♦ ♦

 

MITTAGSPAUSE

12:30 – 13:30

♦ ♦ ♦

 

13:30 – 14:00

Learnings aus 10 Mio € Werbeausgaben auf Amazon

Die digitale Werbung gibt uns ganz neue Möglichkeiten, unsere Kunden zu verstehen und dadurch auch zielgerichtetere Werbung zu schalten. Auf Grundlage von Millionen von Datensätzen lassen sich Muster im Kaufverhalten sowie generelle Zusammenhänge von Werbe-KPIs ermitteln. In unserem Vortrag berichten wir über unsere Erfahrungen und Analysen basierend auf 100 Millionen Werbedaten.

Nadine Schöpper

14:15 – 14:45

Marken-SEO: So unterstützt Brand Building Ihre SEO-Strategie

Marken geben Halt, bieten Orientierungsmöglichkeiten und sorgen für Vertrauen in Ihr Unternehmen – und das nicht nur offline! Wenn Sie eine Marke aufbauen, haben Sie auch im Internet einen wichtigen Vorteil gegenüber Ihrem Wettbewerb. Denn auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung wird es immer wichtiger, eine starke Marke zu besitzen, denn dadurch bewerten Google & Co. Marken deutlich positiver. In meinem Vortrag zeige ich Ihnen auf, warum sich langfristig angelegte Markenbildung positiv auf Ihre SEO-Strategie auswirkt und was Sie tun können, um als Marke aus der Masse herauszustechen.

Jan Hendrik Leifker

15:00 – 15:30

Performance Marketing vs. Platform Commerce

Die Plattformökonomie ist in aller Munde – mit stetig steigendem Einfluss auf das Verhalten von Usern und dem Erfolg oder Misserfolg von Unternehmern im digitalen Wettbewerb. In diesem Vortrag erfahren Sie, welche Auswirkungen die Plattform-Ökonomie auf Marktteilnehmer im allgemeinen und auf das Performance Marketing im speziellen hat. Welche Chancen sich daraus für Sie ergeben. Schlussendlich nehmen Sie mit, wie Sie mit Performance Marketing im Zeitalter der Plattform Ökonomie erfolgreich bestehen können.

Timo Hoffmann

15:45 – 16:15

IN PLANUNG

Kostenfreie Registrierung

Registrieren Sie sich kostenfrei zur DiMarEx. Ihre Daten werden an die DiMarEx Plattform gesendet, von der Sie dann Ihre perönlichen Zugangsdaten zur DiMarEx erhalten. Mit diesen Zugangsdaten können Sie kostenfrei an der DiMarEx teilnehmen.

Loading