Full Service Leistungen für Ihre Webinare und WebKongresse
Vor dem Event
- Einrichten und Bereitstellen des Webinarraums (max. 500 Teilnehmer)
- NEU: Webcast-Modus verfügbar!!! – Teilnehmer benötigen KEINEN Client, kein PlugIN
- Bereitstellung der Referenten- und Teilnehmer Zugangslinks
- Unterstützung beim technischen Setup auf Seiten der Referenten
- Technische Einweisung in die Webinarplattform für Referenten
- Tipps für die professionelle Durchführung (Inszenierung) von Webinaren
Während des Events
- Erstellen der Aufzeichnung/en
- Technische und organisatorische An- und Abmoderation im Event
- Co-Moderation und Interview-Partner für Referenten
- Technische Unterstützung der Referenten und Teilnehmer
- Optionale Telefoneinwahl für Referenten
- Im Classic-Modus: inklusive Telefoneinwahl für Teilnehmer
- Moderation von Frage- und Antwort-Runde / Chat-Betreuung
Nach dem Event
- Bearbeitung und Schnitt der Aufzeichnung/en
- Bereitstellung und Auslieferung des Videos in einem internet-fähigen Format
- Übersendung der Teilnehmerliste (Namensliste ohne email Adresse)
- Ausführliches Reporting über Anwesenheit, Frage&Antworten, Chat-Protokoll und Teilnehmerverhalten
- Automatische Umfrage/Bewertung mit Feedbackbogen
Einsatzgebiete
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Webinare und Online Schulungen
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eLearning für Firmen
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Live Produktpräsentationen
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online Kongresse
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Aufzeichnungen als Wissensdatenbank
Zielgruppen
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Agenturen und Firmen
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Schulungsleiter und Referenten
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Verlagshäuser und Buchautoren
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Veranstalter von Kongressen
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Vertriebs- und Marketingabteilungen
Beispiele von Webinaren
Seit 2003 begleiten wir im Jahr hunderte von Webinaren und nutzen all unsere Erfahrungen, damit Ihr Webinar zu einem vollen Erfolg wird. Webinare zu Werbezwecken, Schulungen – oder interne Konferenzen / Kongresse – wir unterstützen Sie in allen Phasen bei allen Fragen rund um Webinare. Wir selbst nutzen Webinare, um Interessenten und Kunden über unsere Lösungen und Leistungen zu informieren. Sie möchten sehen, wie ein Webinar ablaufen kann – dann schauen Sie sich einige Beispiele unserer eigenen Webinare an.
Wer bei digitalen Events nur an Webinare denkt, braucht dringend ein UpDate!
BlogParade, Online Challenge, WebKongress, WebKonferenz, digitale Messe, digitale Hausmesse sind allesamt aktuelle spannende und innovative Event-Formate. Für das Veranstalten dieser digitalen Events gibt es viele unterschiedliche Tools aber vor allem gute Gründe.
Die Geheimwaffe(n) moderner Marketing Manager
Mit Online Events wie Webinare, Webkonferenzen und virtuelle Hausmessen greifen moderne Marketing Manager zu einer neuen Geheimwaffe. Online Events sind ein zentraler Bestandteil der Content Marketing Strategie. Obendrein gelingt es mit ihnen, dem primären Ziel näherzukommen: Das persönliche Beratungs- und Verkaufsgespräch mit Interessenten.
Das sagen unsere Kunden
Don’t just take it from us, let our customers do the talking!
Wir arbeiten seit 4 Jahren mit msConsult zusammen und veranstalten jede Woche ein Webinar (www.online-seminare.de). Unsere Meinung: Super technischer Support. Super Referentenbetreuung. Super Moderation. Super Zusammenarbeit. Danke!
Tim EgenbergerSeit vielen Jahren ist msConsult für mich der Ansprechpartner Nummer 1 in Sachen Webinare und online eLearning. Für viele Kunden konnte ich spannende eLearning-Projekte und online-Schulungen realisieren. Der Einsatz von Webinaren ist für viele Firmen sehr effektiv und zeitsparend. Ich denke in Zukunft werden Webinare in Unternehmen einen der wichtigsten Bestandteile der Firmenkommunikation sein.
Maik BreilmannHallo msConsult Team! Wir arbeiten jetzt bereits viele Jahre sehr erfolgreich zusammen. Sowohl wir als auch unsere Kunden schätzen Eure Kompetenz in Sachen Internet Marketing und die Professionalität, mit der wir gemeinsam Projekte angehen. Wir legen großen Wert darauf, im harten Wettbewerb der IT-Fachverlage die „Nase vorn“ zu haben. Deshalb sind wir stets sehr dankbar für die inspirierenden Diskussionen mit Euch und die vielen Anregungen, die daraus bereits entstanden sind.
Klaus-Dieter JägleDie bfd akademie vertraut bei ihren Webinaren schon seit vielen Jahren auf die Unterstützung durch msConsult. Die Zusammenarbeit gestaltet sich überaus positiv und zeichnet sich insbesondere auch durch eine große Flexibilität und „hands on“ Mentalität der msConsult Mitarbeiter aus. Wir können diesen Dienstleister auf jeden Fall weiterempfehlen.
Stefan WacheUns verbindet mit der msConsult eine jahrelange Partnerschaft, die inzwischen ein unverzichtbarer Baustein unseres Marketing-Portfolios geworden ist. Das freundschaftliche Miteinander, die professionelle Abwicklung und die schnellen Reaktionszeiten runden das Angebot ab.
Marc Adelberg
Sprechen wir uns?
In den vergangenen Monaten sind mit unserer Unterstützung schon viele Online Messen und Webkonferenzen veranstaltet worden. Schon seit 2003 unterstützen wir Unternehmen erfolgreich dabei, mit Online Events neue Kunden zu gewinnen. Lassen Sie uns miteinander darüber sprechen, wie Ihr Unternehmen als Aussteller auf der DiMarEx erfolgreich neue Kundenkontakte knüpfen kann.
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch, in einem Online Meeting können wir alle Fragen klären und uns darüber austauschen, wie wir Ihre Wünsche unkompliziert und rasch umsetzen können.
+49 (0)6151 – 800 21 81
Häufig gestellte Fragen zum Thema Webinare …
Die hier beschriebenen technischen Hinweise für Webinare gelten für die von uns eingesetzte Webinar-Plattform „Spreed“.
Was ist unter „Full-Service-Webinardienstleistung“ zu verstehen?
Mit unserem Full-Service bieten wir eine rund-um Betreuung vor und während des Webinars. Neben einer technischen Einweisung mit Tipps & Tricks zur Inszenierung, stellen wir die Webinarplattform zur Verfügung und begleiten Referenten während der gesamten Live-Session als kompetenter Supporter, technischer Moderator und Chat-Betreuer. Wir fertigen eine internet-fähige Aufzeichnung an, die Ihnen im Anschluss an das Webinar zum download bereitgestellt wird, z.B. zur Veröffentlichung auf Ihrer Webseite.
Wie können Sie mich bei der Bewerbung meines Webinars unterstützen?
Unsere Medienpartner stellen Ihnen hoch effiziente Pakete und Leistungen zur Gewinnung neuer Interessenten für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Definieren Sie einfach Ihre Zielgruppe und fragen uns nach einem konkreten Angebot.
Wie viele Teilnehmer können mein Webinar besuchen?
Wir stellen für Ihr Webinar eine Lizenz bereit für 100 Online-Zuschauer plus weitere 5 Teilnehmer, die sich zum Empfang des Tons per Telefon einwählen können.
Wie sind die technischen Voraussetzungen für Präsentierende (Referenten)?
Die besten Voraussetzungen für Ihr Webinar schaffen Sie, wenn Sie folgendes vorhalten:
- eine stabile Internetverbindung (kein WLAN)
- ein kabel-gebundenes USB-PC Headset mit Mikrofon
- im Idealfall: Ihre Präsentation als pdf
- Internet Verbindung und Firewall: Verbindungs-Test
- für Live Demos (Screenscharing): Spreed Client download für Win, MAC OS, Linux
Ausführliche Informationen finden Sie hier oder bei den technischen Voraussetzungen auf den Seiten des Herstellers der Webinarplattform.
Wie sind die technischen Voraussetzungen für Teilnehmer?
Teilnehmer benötigen lediglich eine stabile Internetverbindung und Lautsprecher bzw. ein PC-Headset, um den Ton zu empfangen. Der genutzte Internet-Browser muß Flash erlauben. Die vollständigen Systemvoraussetzungen des Herstellers der Webinarplattform finden Sie hier.
Können Teilnehmer das Webinar auch via Smartphone besuchen?
Ja – hierzu bietet der Hersteller der Spreed Webinar-Plattform (www.spreed.de) eine App.