Webinar Full Service

msConsult ist seit vielen Jahren Agentur für Webinare und WebKongresse. Mit unserem Full-Service Dienstleistungspaket unterstützen wir Sie bei der Konzeptionierung, Planung und Durchführung Ihres Online Events.

Full Service Leistungen für Ihre Webinare und WebKongresse

Vor dem Event

  • Einrichten und Bereitstellen des Webinarraums (max. 500 Teilnehmer)
  • NEU: Webcast-Modus verfügbar!!! –  Teilnehmer benötigen KEINEN Client, kein PlugIN
  • Bereitstellung der Referenten- und Teilnehmer Zugangslinks
  • Unterstützung beim technischen Setup auf Seiten der Referenten
  • Technische Einweisung in die Webinarplattform für Referenten
  • Tipps für die professionelle Durchführung (Inszenierung) von Webinaren

Während des Events

  • Erstellen der Aufzeichnung/en
  • Technische und organisatorische An- und Abmoderation im Event
  • Co-Moderation und Interview-Partner für Referenten
  • Technische Unterstützung der Referenten und Teilnehmer
  • Optionale Telefoneinwahl für Referenten
  • Im Classic-Modus: inklusive Telefoneinwahl für Teilnehmer
  • Moderation von Frage- und Antwort-Runde / Chat-Betreuung

Nach dem Event

  • Bearbeitung und Schnitt der Aufzeichnung/en
  • Bereitstellung und Auslieferung des Videos in einem internet-fähigen Format
  • Übersendung der Teilnehmerliste (Namensliste ohne email Adresse)
  • Ausführliches Reporting über Anwesenheit, Frage&Antworten, Chat-Protokoll und Teilnehmerverhalten
  • Automatische Umfrage/Bewertung mit Feedbackbogen

Einsatzgebiete

  • Webinare und Online Schulungen

  • eLearning für Firmen

  • Live Produktpräsentationen

  • online Kongresse

  • Aufzeichnungen als Wissensdatenbank

Zielgruppen

  • Agenturen und Firmen

  • Schulungsleiter und Referenten

  • Verlagshäuser und Buchautoren

  • Veranstalter von Kongressen

  • Vertriebs- und Marketingabteilungen

Beispiele von Webinaren

Seit 2003 begleiten wir im Jahr hunderte von Webinaren und nutzen all unsere Erfahrungen, damit Ihr Webinar zu einem vollen Erfolg wird. Webinare zu Werbezwecken, Schulungen – oder interne Konferenzen / Kongresse – wir unterstützen Sie in allen Phasen bei allen Fragen rund um Webinare. Wir selbst nutzen Webinare, um Interessenten und Kunden über unsere Lösungen und Leistungen zu informieren. Sie möchten sehen, wie ein Webinar ablaufen kann – dann schauen Sie sich einige Beispiele unserer eigenen Webinare an.

Wer bei digitalen Events nur an Webinare denkt, braucht dringend ein UpDate!

BlogParade, Online Challenge, WebKongress, WebKonferenz, digitale Messe, digitale Hausmesse sind allesamt aktuelle spannende und innovative Event-Formate. Für das Veranstalten dieser digitalen Events gibt es viele unterschiedliche Tools aber vor allem gute Gründe.

Beispiel: Digitalisierung trifft Eventbranche

Stehen Aufwand und Kosten Ihrer Messeauftritte, Roadshows und Kundenveranstaltungen noch im Verhältnis zum erzielen Ergebnis? Planen Sie vielleicht sogar, die ein oder andere Veranstaltung abzusagen? Ob aus Kosten- oder personellen Gründen – Sie sind in guter Gesellschaft. Viele denken bereits über EVENT-EXIT nach!

Das sagen unsere Kunden

Don’t just take it from us, let our customers do the talking!

Wir arbeiten seit 4 Jahren mit msConsult zusammen und veranstalten jede Woche ein Webinar (www.online-seminare.de). Unsere Meinung: Super technischer Support. Super Referentenbetreuung. Super Moderation. Super Zusammenarbeit. Danke!

Tim Egenberger

Geschäftsführer, PKV Informationszentrum GmbH

Seit vielen Jahren ist msConsult für mich der Ansprechpartner Nummer 1 in Sachen Webinare und online eLearning. Für viele Kunden konnte ich spannende eLearning-Projekte und online-Schulungen realisieren. Der Einsatz von Webinaren ist für viele Firmen sehr effektiv und zeitsparend. Ich denke in Zukunft werden Webinare in Unternehmen einen der wichtigsten Bestandteile der Firmenkommunikation sein.

Maik Breilmann

Dipl.-Des., Nubiz Marketing 360°

Hallo msConsult Team! Wir arbeiten jetzt bereits viele Jahre sehr erfolgreich zusammen. Sowohl wir als auch unsere Kunden schätzen Eure Kompetenz in Sachen Internet Marketing und die Professionalität, mit der wir gemeinsam Projekte angehen. Wir legen großen Wert darauf, im harten Wettbewerb der IT-Fachverlage die „Nase vorn“ zu haben. Deshalb sind wir stets sehr dankbar für die inspirierenden Diskussionen mit Euch und die vielen Anregungen, die daraus bereits entstanden sind.

Klaus-Dieter Jägle

Geschäftsführer, ITP VERLAG GmbH, Kaufering

Die bfd akademie vertraut bei ihren Webinaren schon seit vielen Jahren auf die Unterstützung durch msConsult. Die Zusammenarbeit gestaltet sich überaus positiv und zeichnet sich insbesondere auch durch eine große Flexibilität und „hands on“ Mentalität der msConsult Mitarbeiter aus. Wir können diesen Dienstleister auf jeden Fall weiterempfehlen.

Stefan Wache

Leiter Marketing und Akademie, bfd buchholz-fachinformationsdienst gmbh

Uns verbindet mit der msConsult eine jahrelange Partnerschaft, die inzwischen ein unverzichtbarer Baustein unseres Marketing-Portfolios geworden ist. Das freundschaftliche Miteinander, die professionelle Abwicklung und die schnellen Reaktionszeiten runden das Angebot ab.

Marc Adelberg

Gesamtanzeigenleiter CRN, WEKA FACHMEDIEN GmbH

Sprechen wir uns?

 

Schon seit 2003 unterstützen wir Unternehmen erfolgreich dabei, mit Online Events neue Kunden zu gewinnen. Lassen Sie uns miteinander darüber sprechen, wie auch Ihr Unternehmen mit eigenen digitalen Firmenevents erfolgreich den Messeauftritt ergänzen kann.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch, in dem wir Ihnen gerne in einer Online Sitzung live demonstrieren, wie und vor allem warum digitale Firmenevents so erfolgreich sind. 

+49 (0)6151 – 800 21 81

 

Häufig gestellte Fragen zum Thema Webinare …

Die hier beschriebenen technischen Hinweise für Webinare gelten für die von uns eingesetzte Webinar-Plattform „Spreed“.
Was ist unter „Full-Service-Webinardienstleistung“ zu verstehen?

Mit unserem Full-Service bieten wir eine rund-um Betreuung vor und während des Webinars. Neben einer technischen Einweisung mit Tipps & Tricks zur Inszenierung, stellen wir die Webinarplattform zur Verfügung und begleiten Referenten während der gesamten Live-Session als kompetenter Supporter, technischer Moderator und Chat-Betreuer. Wir fertigen eine internet-fähige Aufzeichnung an, die Ihnen im Anschluss an das Webinar zum download bereitgestellt wird, z.B. zur Veröffentlichung auf Ihrer Webseite.

Wie können Sie mich bei der Bewerbung meines Webinars unterstützen?

Unsere Medienpartner stellen Ihnen hoch effiziente Pakete und Leistungen zur Gewinnung neuer Interessenten für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Definieren Sie einfach Ihre Zielgruppe und fragen uns nach einem konkreten Angebot.

Wie viele Teilnehmer können mein Webinar besuchen?

Wir stellen für Ihr Webinar eine Lizenz bereit für 100 Online-Zuschauer plus weitere 5 Teilnehmer, die sich zum Empfang des Tons per Telefon einwählen können.

Wie sind die technischen Voraussetzungen für Präsentierende (Referenten)?

Die besten Voraussetzungen für Ihr Webinar schaffen Sie, wenn Sie folgendes vorhalten:

  • eine stabile Internetverbindung (kein WLAN)
  • ein kabel-gebundenes USB-PC Headset mit Mikrofon
  • im Idealfall: Ihre Präsentation als pdf
  • Internet Verbindung und Firewall: Verbindungs-Test
  • für Live Demos (Screenscharing): Spreed Client download für Win, MAC OS, Linux

Ausführliche Informationen finden Sie hier  oder bei den technischen Voraussetzungen auf den Seiten des Herstellers der Webinarplattform.

Wie sind die technischen Voraussetzungen für Teilnehmer?

Teilnehmer benötigen lediglich eine stabile Internetverbindung und Lautsprecher bzw. ein PC-Headset, um den Ton zu empfangen. Der genutzte Internet-Browser muß Flash erlauben. Die vollständigen Systemvoraussetzungen des Herstellers der Webinarplattform finden Sie hier.

Können Teilnehmer das Webinar auch via Smartphone besuchen?

Ja – hierzu bietet der Hersteller der Spreed Webinar-Plattform (www.spreed.de) eine App.