Wer seine Firma oder Marke über eine eigene Facebook-Seite bewerben will, kann das auf unterschiedlichem Wege tun. Neben der weniger empfehlenswerten Option, Fans zu „kaufen“, führen echte „Likes“ doch eher zum gewünschten Erfolg, nämlich Geschäft zu generieren oder den Bekanntheitsgrad von Firma, Produkt oder Marke zu steigern.

Auch in Facebook gilt: „Content is King“. Wer interessante Beiträge veröffentlicht und somit Mehrwerte schafft, bekommt eher eine „Gefällt mir“ Bewertung und erzielt eine höhere Reichweite.

Wer seine Seite so richtig pushen möchte, der setzt noch eines drauf und sendet auf seiner Facebook-Seite eine eigene Live WebTV-Sendung, selbstverständlich mit einem oder mehreren für seine Zielgruppe interessanten Beiträgen. Kommentieren und diskutieren können alle Live-Zuschauer direkt auf der Facebook-Seite.

Möchten Sie wissen, wie das genau funktioniert ? Am Montag, 22. Juli 2013 um 17:00 – 17:30 Uhr hatten wir direkt auf unsere Facebook-Seite eine WebTV-Show zu diesem Thema veranstaltet. In nur 30 Minuten haben wir gezeigt, wie Sie eigene WebTV-Sendungen per Livestream in Ihre Facebook-Seite integrieren können und welche technischen Einstellungen vorzunehmen sind.

Zur msConsult Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/worldbitmsConsult

Die Aufzeichnung der WebTV-Show:

 

 

Bildnachweis

Quelle: fotolia
Autor: Jeanette Dietl