Die Geheimwaffe(n) moderner Marketing Manager

Die Digitalisierung hat uns inzwischen fest im Griff und ist geprägt von einem Überfluss an Informationen. Ein gefühlt unaufhaltsamer Strom aus E-Mails, Newslettern, Webseiten PopUps und Banner prasseln auf Mitarbeiter und Entscheider ein. Da stellen sich Marketing Manager häufig die Fragen:

  • Wie können wir mit unseren Botschaften überhaupt noch zur  Zielgruppe durchdringen?
  • Wie gelingt es, ein Beratungsgespräch anzubahnen?

Eine Antwort scheint mit Content Marketing (CM) gefunden. Laut Statista setzen bereits 83% der Unternehmen CM ein, um Informationen an die Wunsch-Zielgruppe heranzutragen. Die Devise heisst: Vorteile und Nutzen in den Vordergrund stellen; mit Informationen Mehrwerte erzeugen und  Wissen vermitteln.

Sie können aber noch einen Schritt weitergehen und sich deutlich vom Wettbewerb abheben.

Mit Online Events wie Webinaren, Webkonferenzen und virtuellen Hausmessen greifen moderne Marketing Manager zu einer neuen Geheimwaffe. Online Events sind ein zentraler Bestandteil der Content Marketing Strategie. Obendrein gelingt es mit ihnen, dem primären Ziel näherzukommen: Das persönliche Beratungsgespräch mit Interessenten.

 

Agenda am 26. Februar 2018, 16:00 bis ca. 17:00 Uhr

 

  • Erfolgreiche Online Event Formate anhand von Praxis-Beispielen
  • Zahlen und Fakten: Neue und qualifizierte Leads gewinnen mit Online Events
  • Wie aufwendig ist z.B. die Errichtung einer virtuellen Messe mit Webkonferenz
  • Wie sehen die Kosten aus
  • Wie viele Ressourcen werden gebunden
  • Wie bekomme ich möglichst viele Teilnehmer in meine Online Events